• Heidener Segel Freunde

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

  • Heidener Segel Freunde

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

SKS Praksistörn 30.6 -07.07.23 in Lemmer

Vom 30.6 - 07.07.23 fand von den Heidener Segelfreunden ein Praxistörn SKS auf dem Ijsselmeer in Lemmer statt. Mit zwei Booten und 13 Personen ging es zuerst nach Enkhuisen.Von dort aus ging es am nächsten Tag zurück nach Lemmer. Die nachfolgenden Tage wurden Kurse am Wind und verschiedene MOB Manöver und an und ablegen geübt. Am Mittwoch musste ein Hafentag eingelegt werden da es Wind bis Orkanstärke 120 km/h gab. Die Crews der beiden Boote mussten bis ans Limit gehen um die beiden Boote im Hafen zu sichern.Leider konnte ein Schaden an Michaels Boot nicht verhindert werden. Die Prüfung am Donnerstag lief zufriedenstellend . 7 Prüflinge konnten vor der Prüfungskommision aus Münster ihren Praxisteil als bestanden feiern.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren sie uns